25. BMW-Cup

Der BMW-Cup wurde in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen. Mit knapp 30 Teilnehmern startete der erste Lauf am Samstag Nachmittag, mit mäßigem Wind. Am Sonntag legte der Wind zu und es konnten 3 Läufe (Splash/Flash, Yardstick) und 4 Läufe (Optimisten) gesegelt werden. Der durchaus böige Wind bescherte vor allem den 420er Solitär seglern, viel Arbeit. Trotz einiger Kenterungen war die Sicherheit der Teilnehmer, dank unserer Freunde von der DLRG OG Borken, stets gewährleistet. Die Ereignisse auf dem Wasser wurden von einem ansprechenden Rahmeprogramm an Land ergänzt. Das Autohaus Jungeblut präsentierte die neusten Modelle aus Ihrem Neuwagenangebot, der Kaffee und Kuchenverkauf sowie der Grillstand luden zum verweilen ein, während sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben konnten.

Mit dem Ausblick auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit, bedanken wir uns bei unserem langjährigem Partner dem Autohaus Jungeblut und seinen Mitarbeitern. Großer Dank gilt in diesem Jahr auch unseren Helfern sowie allen Teilnehmern.

Bis zum nächsten Jahr auf dem Pröbstingsee!

Veranstaltungstage: 22/23.08.2015