Wanderpokal der Stadt Borken

Wind, ein seltener Gast am Pröbstingsee…

Am letzten Sonntag veranstaltete der Borkener Segelclub e.V. die alljährliche Optimistenregatta um den Wanderpokal der Stadt Borken. Mit acht Booten aus dem eigenen Verein und Gästen von Auswärts begann die Regatta am Morgen bei guten Windbedingungen. Gesegelt wurden an diesem Tag ganze vier Läufe, sodass in der Wertung die schlechteste Wettfahrt gestrichen werden konnte. Am Ende des Tages konnte Timon Brokop alle Wettfahrten für sich entscheiden und gewann die diesjährige Regatta. Da er diesen Titel bereits zum dritten Mal in Folge erstreiten konnte, überreichte ihm die stv. Bürgermeisterin Frau Kindermann den Wanderpokal der Stadt Borken, den er nun behalten darf. Den zweiten Platz belegte Franz Niehoff gefolgt von Johannes Schönefeld.
Am Ende des Tages konnte die Veranstaltung „trocken“ beendet werden.
Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern und tatkräftigen Helfern, sowie unseren Freunden von der DLRG Borken, für dieses schöne Event.